Rettungshunde-Vorschule

Auch Hunde, die keine Rettungshundeausbildung machen oder machen sollen, profitieren von diesem Angebot. Der ideale Wunschhund soll uns angstfrei überall hin begleiten, auch mal warten können, keine anderen Hunde anpöbeln, nicht an der Leine ziehen und bitteschön immer kommen, wenn er gerufen wird. Diese Wunschliste lässt sich beliebig erweitern…

Wir arbeiten an der Impulskontrolle, an der Hund/Mensch und Hund/Hund Kommunikation, an der Umweltgewöhnung, an der Leinenführigkeit und an dem Rückruf. Wir schulen das Körpergefühl bei der Gerätearbeit und arbeiten an den Elementen für die Begleithundeprüfung – diese ist die erste Basisprüfung auf dem Weg zum Rettungshund. Sie gilt außerdem als gleichwertige Prüfung zur Gehorsamsprüfung, wenn man die Leinenbefreiung für Hamburg beantragen möchte.

Rettungshunde-Vorschule
Rettungshunde-Vorschule